Unser Team auf einen Blick

Im Fokus unserer Arbeit steht vor allem eines: Ihr Kind und seine individuelle Förderung. Damit wir seine Entwicklung bestmöglich unterstützen können, arbeiten bei uns MitarbeiterInnen mit unterschiedlicher pädagogischer Ausbildung. Sie alle nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil und bringen auf diese Art und Weise immer wieder neue Ideen und Anregungen in die alltägliche Arbeit ein  -  Ideen, die auch Ihrem Kind zugute kommen!

Wir sind ein großes, motiviertes, fürsorgliches, aufgeschlossenes, einfühlsames, freundliches, internationales, kreatives, tatkräftiges, symphatisches, verantwortungsvolles und zuverlässiges Team.

Jede Gruppe ist mit 3 pädagogischen Mitarbeiterinnen besetzt.

Im Malatelier wird mit einer Kunst-Erzieherin gebastelt, gemalt und Projekte wie z.B. über Hundertwasser oder van Gogh finden statt.

Zusätzlich unterstützen uns eine Erzieherin-Auszubildende und ein Jahrespraktikant.

In der Küche arbeiten die Köchin und zwei weitere Mitarbeiterinnen zur Unterstützung.

Es wird selbst gekocht !

Unsere Köchin kocht täglich frisch und gesund für ca. 72 Kinder. Sie achtet dabei auf frische und regionale Lebensmittel. Ihre Kochpläne beinhalten 3x in der Woche vegetarisch, 1x in der Woche Fleisch und 1x in der Woche Fisch. In der Kita wird kein Schweinefleisch angeboten.

Der wöchentliche Speiseplan wird montags aktualisiert und die Kinder sehen auf den Fotos im Schaukasten, was es an dem Tag zum Mittagessen geben wird.

Um 14:30 Uhr wird der selbstzubereitete Snack für die Tagesstättenkinder serviert.

Eine Übersicht der Allergene ist für die Eltern offen zugänglich!