Unser religionspädagogisches Konzept „Gott ist überall“

Unsere evangelische Einrichtung ist offen für alle Familien, unabhängig von Nationalität, Glaube und Herkunft.

Kinder sollen die Möglichkeit bekommen, christliche Werte/Rituale zu erfahren und zu erleben. In allem was wir tun, lassen wir uns davon leiten, dass Gottes Liebe für alle gilt. Vor Gott ist jeder Mensch einzigartig und wertvoll.

Singen mit Herrn Plöhn

Jede Woche besucht uns unser Kantor Herr Plöhn in der Einrichtung, um uns bei der musi-kalischen Früherziehung zu unterstützen. Gemeinsam werden alt bekannte und neue Kinderlieder, als auch moderne Kirchenlieder gesungen. Einmal im Monat ist auch Pfarrerin Brunotte dabei.

Zusammenarbeit mit anderen Institutionen

Im Interesse der Kindern und Eltern pflegen wir einen intensiven und regelmäßigen Austausch mit Vertretern verschiedener Fachdienste.

Mit folgenden Fachdiensten stehen wir im Austausch:

• Jugendamt
  • KiTas in der Stadt Viersen